Musikalische Abendstunden

Streicher_Flügel

Mein Streicher- Flügel aus dem Jahr 1875 berührt mich durch seinen spezifischen Klang immer wieder neu und ich erlebe es als bereichernd, darauf zu musizieren. Um diesen Prozess mit anderen Menschen zu teilen, habe ich begonnen, meinen Raum mehrmals im Monat für interessierte Zuhörer zu öffnen.

In meinen musikalischen Abendstunden bzw. Sonntags-Matineen lade ich dazu ein, eine Stunde dem Lauschen von Klaviermusik zu widmen.

Für die Zuhörer bietet sich durch die räumliche Nähe ein besonders intensives, nahes Musikerleben und es ist mir ein Anliegen, persönlichen, herzlichen Kontakt mit meinem Publikum herzustellen.

Der Besuch meiner Veranstaltungen bedarf keiner Voranmeldung- sie können spontan entscheiden zu kommen und in meinem Raum haben Sie die Möglichkeit, auf Stühlen oder Pölstern am Boden zu sitzen oder auch entspannt zu liegen.

Mit Applaus bitte ich sparsam umzugehen. Ich persönlich empfinde die wohltuende Wirkung von Musik stärker, wenn die Schwingungen nicht durch lautes Klatschen beendet werden und ich lade alle ein, sich dieser Erfahrung anzuschließen.

Wenn Sie spezielle Musikwünsche haben, werde ich sie nach Möglichkeit gerne erfüllen.

Raum für Musik - Birgit Streicher, Fröbelgasse 15, 1160 Wien, Tel. 0699 18161616
Datenschutzerklärung